Mercedes W220 S500 L

Mercedes W220 S500 CDI T-Modell, Avantgarde, Langversion. Laufleistung 222.640 km, mit beinahe jedem seinerzeit lieferbarem Extra. Vor einigen Jahren wurde bei diesem Fahrzeug eine Prins-Gasanlage nachgerüstet.

Typ: W220 S500 Lang (M113)
FIN: WDB 220 175 1A 056215
Lack: 189U - Smaragdschwarz-Metallic
Ausstattung: 231A - Leder Nappa Schwarz Anthrazit
Bj.: 06.1999

Neben der bereits sehr umfangreichen Serienausstattung, verfügt das Fahrzeug über folgende Sonderausstattungen:

220    PARKTRONIC System (PTS)
223    Fondaußensitze (Rücksitzbank) elektrisch verstellbar
228    Standheizung, Standlüftung Webasto mit Fernbedienung
231    Garagentoröffner im Innenspiegel
247    Beifahrersitz vom Fond el. verstellbar
249    Innen- & Außenspiegel autom. abblendend
260    Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel
275    Memory Paket Fahrersitz el.verstellbar
284    Wählhebel in Holz/Leder-Kombination
289    Holz-Leder-Lenkrad
316    Telefon Festanlage Motorola D-Netz in Mittelkosole
347    Notrufsystem TELE AID (D2B)
352    COMAND Bedien- und Anzeigesystem
401    Komfortsitze vorn m.Belüf.u. Sitzheizung
404    Orthopädische Fahrerlehne links
500    Außenspiegel Li. und Re. abklappbar
540    Rollo elektrisch für Heckfenster
543    Sonnenblende mit Make-Up Spiegel Li. und Re. beleuchtet.
551    Einbruch-Diebstahl-Warnanlage (EDW)
596    WD und IR reflektierendes Verbundglas
600    Scheinwerferreinigungsanlage
612    Leuchteinheit Xenon-Scheinwerfer
646    LM-Räder 5-Loch Hohlspeichenrad
673    Batterie m. größerer Kapazität
682    Feuerlöscher montiert
731    Zierteile Holzausführung Wurzelnuss
810    Bose Surround-Soundsystem
813    LINGUATRONIC Deutsch
819    CD-Wechsler, MP3-fähig, 6fach
862    TV-Vorrüstung
872    Fondsitzheizung elektrisch
882    Innenraumabsicherung
883    Servoschließung f. Türen u. Heckdeckel
889    KEYLESS-GO

    Zum Wartungsstand des Fahrzeugs gibt es wenig Anhaltspunkte. Es funktionieren jedoch alle Extras / Sonderausstattungen.

    Die vorderen Federbälge der Luftfederung wurden erst kürzlich gewechselt.

    Das Fahrzeug wurde auf eigener Achse über 200km überführt und war hier noch einige Tage im Einsatz.
    Motor und alle Aggregate laufen einwandfrei. Auch die verbaute Gasanlage läuft ohne Probleme.
    Die Laufleistung könnte stimmen, ist aber nicht belegbar.

    Die S-Klasse hatte einen überschaubaren Aufprall auf die Fahrertür, der das Fahrzeug aber dennoch zu einem wirtschaftlichen Totalschaden machte, weshalb es nun zerlegt wird. Leider wurde das originale Comand entfernt und von einem der Vorbesitzer durch ein "moderneres" Gerät aus dem Zubehör ersetzt. Welche Auswirkungen dies auf die Leitungssätze für Audio- und Soundsystem sowie Festnetz-Telefon hat, wird sich erst bei der Demontage zeigen.

    Auf die noch recht guten MB Original-Alufelgen sind Michelin Winterreifen aufgezogen, die noch einen oder zwei Winter gefahren werden können.


    Die Lederausstattung zeigt sich insgesamt noch recht gut, lediglich am Fahrersitz sind ein paar Verkleidungsteile im Bereich des Feuerlöschers beschädigt.

    Gesuchte Extras, wie das Heckrollo, elektrisch verstellbare Rückbank, Sitzbelüftung vorne, Innenspiegel mit integriertem Garagentoröffner, funktionieren sämtlich.
    Auch die ab Werk verbaut Webasto Standheizung mit Fernbedienung funktioniert tadellos.

    Blechteile leider größtenteils mit beginnendem Rost.

    Es wurde eine Sportauspuffanlage nachgerüstet, für die auch eine ABE vorliegt

    Alle Teile aus diesem Fahrzeug kommen ab Anfang Oktober 2019 in den Verkauf