Mercedes W219 CLS350

Mercedes W219 CLS 350, Bj. 2005 (Modelljahr 2006) in gutem Pflegezustand.

Typ: W219, CLS 350
FIN: WDD 219 356 1A 043327
Lack: 544U - Carneolrot - Metallic
Ausstattung: 201A - Leder Buckskin
Bj.: 15.08.2005

Dieses Fahrzeug verfügt viele für diese Baureihe aber nicht unübliche Sonderausstattungen, es wurde ordentlich gepflegt und gewartet.

204A    Leder Buckskin
220    Parktronic-System (PTS)
231    Garagentoröffner im Rückblickspiegel
242    Vordersitz re. elektr. verstellb. m. Memory
275    Memory-Paket Fahrersitz Lenksäule und Spiegel
284    Schalt-/Wählhebel in Holz
289    Multifunktionslenkrad in Holz-Leder-Ausführung (nicht mehr vorhanden)
386    Komfort-Telefonie Handy-Vorrüstung Universal (UHI)
401    Komfortsitze vorn mit Belüftung und Sitzheizung
414    Schiebedach elektrisch in Glasausführung
427    Getriebe automatisch 7-Gang
489    Airmatic (Luftfederung mit Niveaueinstellung und Adaptivem Dämpfungs-System ADS)
500    Außenspiegel li.u.re.elektrisch heranklappbar
527    Comand APS mit Navigation
581    Klimatisierungsautomatik Thermotronic
600    Scheinwerferreinigungsanlage
615    Bi-Xenon-Scheinwerfer mit aktivem Kurvenlicht
619    Abbiegelicht
806    Modelljahr 2006
881    Kofferraumdeckel-Fernschließung
H05    Zierelemente Holz Laurel
R31    LMR 5-Speichen-Design 45,7 cm (18") (nicht mehr vorhanden)

Das Fahrzeug hatte drei Besitzer, 11 Jahre davon war es beim letzten Besitzer.
Der Grund für die Außerbetriebsetzung ist ein wirtschaftlicher Totalschaden durch einen Streifschaden, beginnend an der Fahrertür bis zum hinteren Seitenteil.

Der 3,5 Liter V6-Zylinder Benzinmotor M272 läuft problemlos, es muss allerdings die Nockenwellenverstellung auf der rechten Zylinderbank erneuert werden, die Automatik arbeitet in allen Bereichen fehlerfrei.

Das Fahrzeug hat eine abgelesene Laufleistung von rund 241.700 km, die auf Basis vorliegender Wartungs- und Hauptuntersuchungsbelege, sowie dem Gesamtzustand des Fahrzeugs plausibel erscheint. Auch wurden beim Auslesen keine Hinweise auf einen manipulierten Tachostand gefunden.

Die helle Lederausstattung ist recht sauber, rissfrei und insgesamt noch etwas besser als üblich. Die vorderen Sitze verfügen über eine intakte Sitzbelüftung und Sitzheizung, bei der alle vier Heiztmatten auf allen drei Stufen funktionieren.

Grundsätzlich ist der gesamte Innenraum gepflegt ohne nennenswerte Schäden, das Fahrzeug ist offensichtlich über die gesamte Dauer ein Nichtraucherfahrzeug gewesen.
Das begehrte Holz-Leder-Lenkrad war beim Ankauf nicht mehr in Fahrzteug, das zuletzt verbaute ist (leider) ein umlackiertes schwarzes Lenkrad

Das Fahrzeug hat keinerlei sichtbaren Rost, an der ansonsten fehlerfreien Front jedoch die üblichen Steinschlagspuren. Weiterhin ist an einigen Ecken und Kanten der Klarlack an kleineren Stellen abgeplatzt.

Die Bi-Xenon Scheinwerfer und die Rückleuchten sind alle original, gut erhalten und ohne matte Stellen.

Sämtliche Komponenten der Airmatic sind original und intakt, Funktion fehlerfrei, kein Absinken auch nicht nach 2 Wochen Standzeit

Beinahe alles an dem Auto funktioniert. Das Auslesen des Fehlerspeichers zeigte als einzige hinterlegte Defekte: einen defekten Sensor Parktronic hinten, Fehler im Steuergerät der Heckdeckel Fernschließung und die zuvor schon erwähnte Nockenwellenverstellung rechts.

Leider wurden der originale Radsatz durch Nachbau-Leichtmetallfelgen ersetzt, diese sind auch nicht ohne Gebrauchsspuren, die Reifen (Nexen) haben aber noch recht viel Profil.

Alle verwertbaren Teile aus diesem Fahrzeug kommen ab Juni 2022 nach und nach in den Verkauf